Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute402
Insgesamt1104794

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Spendenaufruf für einen Industriewäschetrockner

 

und Tierwaagen für unser Tierheim !

 

Aufgrund der großen Anzahl der Tierheimbewohner in unserem Tierheim und der dadurch enorm hohen, anfallenden Mengen an zu waschender Wolldecken, Handtücher und Kuschelkörbchen, Kissen usw. wachsen die Wäscheberge rasant.

 

Wir bedanken uns bei der Firma Horst Plag Haus- und Küchentechnik für die Unterstützung und Beschaffung einer Industriewaschmaschine die seit Anfang des Jahres in Betrieb ist und die Arbeit enorm erleichtert.

 

Besonders in der kalten und nassen Jahreszeit bleibt den Tierheimmitarbeitern nur das Trocknen der Wäsche in einem Wäschetrockner, da der Platz fehlt um diese im Freien zu trocknen, bzw. bei diesen Temperaturen tagelang braucht, um zu trocknen.

 

Für bisher gespendete, gebrauchte Haushaltswäschetrockner waren die Tierheimmitarbeiter sehr dankbar, jedoch hielten diese den Mengen und Belastungen auf Dauer nicht stand und verursachten dazu noch hohe Energiekosten.

 

Der zu unser Industriewaschmaschine passende Industriewäschetrockner würde die Arbeitsabläufe optimieren und weitere Energiekosten einsparen.

 

Zwei weitere technische Anschaffungen stehen zur unmittelbaren Versorgung in unseren Quarantänebereichen ebenfalls dringend an:

 

Für die Vergabe von Medikamenten und Verabreichung  von Narkosemitteln spielt das Gewicht des Tieres eine große Rolle. Zur Gewichtsermittlung benötigen wir eine Kleintierwaage sowie eine Hundewaage. 

 

Hiermit bitten wir nun um Geldspenden, damit die Geräte angeschafft werden können. 

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto

 

Kreissparkasse Schwalm-Eder BLZ: 520 521 54, Konto-Nr.: 31 31 31 33  Stichwort „Trockner/Tierwaage“

 

 

Wir bedanken uns bereits im Vorraus bei allen Spendern und wünschen allen Tierfreunden eine schöne Vorweihnachtszeit !

 

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch