Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute323
Insgesamt1104715

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Heimatnachrichten 26.02.2013 - Beschlagnahmt, dann verschenkt: Polizei spendet Laptop und Fernseher

 

 

Fritzlar / Beuern. Man rechnet wohl mit allen möglichen Dingen wenn die Polizei anruft, aber nicht damit, beschenkt zu werden. So dachte die Tierheimleiterin des Tierheims in Beuern zuerst daran einen Scherzbold am Telefon zu haben, als ein Beamter der Regionalen Kriminalinspektion Homberg bei ihr anrief und fragte, ob man Verwendung für einen Laptop habe. Schließlich konnte der Anrufer die Frau von seiner hehren Absicht überzeugen. Das Angebot wurde dann auch mit großer Freude und dankbar angenommen, immerhin war der bis dahin im Tierheim zur Verfügung stehende PC deutlich in die Jahre gekommen.

 

Angitta Rose vom Tierheim Beuern freut sich über das neue Laptop. Foto: kk

 

Der Laptop stammt aus einem Ermittlungsverfahren, in dem es um sogenannten Warenkreditbetrug ging. Der Beschuldigte hatte durch Betrug bei Versandhändlern verschiedene Waren erworben und nicht bezahlt. Als die Polizei bei ihm eine Durchsuchung durchführte, wurde ein Teil der Gegenstände aufgefunden und beschlagnahmt. Die geschädigten Firmen verzichteten zugunsten einer karitativen Verwendung auf die Rücknahme der Gegenstände.

Neben dem Tierheim Beuern konnten sich außerdem die Mitarbeiter und Nutzer der „Berberitze“ (Fachberatungsstelle und Tagesaufenthaltsstätte des Diakonischen Werkes für Wohnungslose) in Fritzlar über einen hochwertigen Fernsehapparat, einen DVD-Player und eine Stereoanlage freuen.

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch