Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute3
Insgesamt1104395

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Kreissparkasse Schwalm-Eder übergibt offiziell das "Haus der Begegnung"

 

„Ein Heim für Tiere“ e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, betreibt das einzige Tierheim im Schwalm-Eder-Kreis. Man kümmert sich um verwahrloste Tiere, aber auch Tiere, die von Ihren Besitzern abgegeben werden. Ziel ist es, neue Besitzer für die Tiere zu finden.

Bisher gab es keine Rückzugsmöglichkeit für potenzielle Tierbesitzer, um das Tier in ruhiger Lage und in einem abgeschlossenen Raum kennenlernen zu können. Dank der 175- Projekte der Kreissparkasse Schwalm-Eder ist dies nun möglich. Im Rahmen des Projektes wurde ein Blockhaus angeschafft, welches genügend Raum und Ruhe zum Kennenlernen mit dem Tier gibt.

Sparkassendirektor Volker Komiske überreichte am 10.01.2014 offiziell das Blockhaus. Neben dem Vorstand von „Ein Heim für Tiere" e.V. waren die stellvertretende Tierheimleiterin und einigen Mitarbeiter bei der Übergabe anwesend.

Herr Komiske bedankte sich bei dem Team des Tierheims Beuern für das vorbildliche Engagement und den Einsatz. Die finanzielle Komponente ist das Eine, ohne die es nicht geht, aber viel wichtiger ist die Bereitschaft von jedem einzelnen Mitarbeiter. Es ist sichtbar, dass die Mitarbeiter mit Spaß und viel Leidenschaft ihrer Aufgabe nachgehen.
Herr Pomplun nutzte die Möglichkeit, um sich bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder für die Unterstützung zu bedanken.

 

(Fotos und Text sind von www.175-projekte.de/umgesetzte Projekte)

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch