Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute14
Insgesamt1103999

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

10 Zwergkaninchen im Wald ausgesetzt

Am 05.03.2015, gegen 16:45 Uhr wurden wir von einem aufmerksamen Tierfreund über ausgesetzte Zwergkaninchen am Ortsausgang Undedanken- Richtung Rothelmshausen informiert. Er war bereits am Morgen an den Kartons vorbeigefahren und ging von abgeladenem Müll aus. Am späten Nachmittag fuhr er noch einmal an den Kartons vorbei und traute seinen Augen nicht...

In den Kartons befanden sich 10 Zwergkaninchen, die einfach ihrem Schicksal überlassen worden sind. Über das "Warum?" können wir nur spekulieren und den Kopf schütteln, denn bei jedem ausgesetzten Tier bitten wir öffentlich darum, dass die Tiere im Tierheim oder bei einem Tierschutzverein abgegeben werden.

Auch stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, um so einen Schritt zu verhindern.

Nach dem Anruf sind wir sofort losgefahren und haben die 10 Zwergkaninchen ins Tierheim gebracht.

Jetzt werden sie erstmal versorgt, medizinisch untersucht und anschließend werden liebevolle Zuhause gesucht.

Wer Hinweise zu den Kaninchen oder den Besitzer geben kann, meldet sich bitte im Tierheim Beuern unter 05662 6482 oder schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch