Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute177
Insgesamt1105026

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Besuch der Klasse 3b der Burgsitzschule Spangenberg am 15.06.2009

 

3b-burgsitzschule-kl

Besuch der Klasse 3b der Burgsitzschule Spangenberg mit ihrer Klassenlehrerin Frau Slaby

Am 15.06.2009 besuchten uns 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b mit ihrer Klassenlehrerin und einigen Müttern, um eine Spende für unser Tierheim zu übergeben. Mit viel Einsatz hatten sie für unsere Tiere gesammelt und auf dem Markt in Spangenberg Kuchen und selbstgezogene Pflanzen verkauft. Dafür einen herzlichen Dank im Namen aller Tiere!

3b-burgsitzschule1

Die Gelegenheit wurde natürlich auch genutzt, um mal einen Blick in den Tierheimbetrieb zu werfen und auch, um die Bewohner kennenzulernen.

An dieser Stelle muss immer wieder betont werden, dass gerade unsere kleinen Mitmenschen, die noch ein Herz für Tiere haben, rechtzeitig darauf hingewiesen werden müssen, dass auch die Tiere unsere Mitbgeschöpfe sind. Gerade deshalb ist die Initiative der Schule eine  Bereicherung für die kleinen Tierfreunde!

Das Team vom Tierheim freut sich natürlich immer sehr über so viel Interesse und über die Gelegenheit, schon unseren kleinen Mitmenschen nahezulegen, wie wichtig Tierschutz ist und wie ernst man es nehmen muß, wenn einem ein Tier anvertraut wurde.

 

3b-burgsitzschule2

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch