Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute262
Insgesamt1197181

MT Melsungen

hier klicken für größere Ansicht

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Nachlese zu unserem "Tag der offenen Tür" am 30.08.2009

 

Unser "Tag der offenen Tür"

Am 30.08.2009 war es wieder so weit: im Tierheim Beuern hatte man zum "Tag der offenen Tür" eingeladen – eine Veranstaltung, um Tierfreunden das Tierheim und seine Bewohner näher zu bringen.

Zwischen den interessanten Veranstaltungsprogrammen, wurden unsere Hunde vorgestellt – Einer nach dem Anderen. Ihre Reaktionen, sich vor den vielen Besuchern zu präsentieren, fielen ganz unterschiedlich aus. Einige der Quirligen, Aufgeschlossenen, ließen sich gern vorführen und zeigten Interesse und Neugierde gegenüber den Menschen, die auf sie warteten. Unser Dackel-Mischling Flippi, der Angst vor einer großen Anzahl von Menschen hat, wollte sofort die Flucht ergreifen und strebte gleich wieder dem Tierheimeingang zu. Man sah es ihm förmlich an, dass er dachte: Da gehe ich nicht raus! Nur mit Überredungskünsten ließ er sich vorstellen.

Dann kam einer unserer Senioren an die Reihe: Rambo – er ist derzeit unser großes Sorgenkind, denn er leidet zunehmend unter dem Tierheimstress und dem mangelnden Bezug. Das können auch seine Gassigänger nicht ausgleichen, mit denen er einige Male in der Woche spazieren geht. Was mag er wohl gedacht haben, als er vor all den Menschen stand – hatte er vielleicht Hoffnung, dass sich auch einmal jemand für ihn interessiert und ihn mitnimmt? Manchmal wünscht man sich, in so eine einsame Tierseele hineinzuschauen!  

Neben den Hunden konnten die Besucher natürlich auch unsere Katzen kennenlernen und sich ein Bild machen, wie die Stubentiger bei uns leben, bis sie wieder ein neues Zuhause finden.

Großen Anklang fand die Vorführung, in drei Etappen, von Hundetrainerin Corinna Bachmann, deren Bordercollies beim Schafehüten, Agility und Apportieren im Einsatz waren und auch das zwei- und vierbeinige Team von Herrn Noll, (Hundestaffel des THW Schwalmstadt), konnte mit verschiedenen Aktionsvorführungen die Zuschauer begeistern.

Auch unser Schirmherr, Herr Bürgermeister Steinmetz, setzte sich mit seiner Ansprache für das Tierheim Beuern ein und betonte dessen Bedeutung für die Region.

Bei all dem interessanten Informationsprogramm, kamen auch unsere kleinen Besucher nicht zu kurz. Sie hatten viel Spaß beim Ponyreiten und Kinderschminken.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Tierfreunden, die uns mit ihrem Besuch und Interesse unterstützt haben!

offeneTuerSep0910

Unser alter Benni

offeneTuerSep0911

Auch Rocky findet Schnüffeln wichtig

offeneTuerSep0912

Hier kommt Mirka!

offeneTuerSep0913

Rambo, unser Sorgenkind

offeneTuerSep0914

offeneTuerSep0915

Flippi - muss ich da wirklich raus?

offeneTuerSep0916

...überredet

offeneTuerSep0917

Daisy

offeneTuerSep0918

der neunjährige Toni

offeneTuerSep0919

Rauhardackel Rex

offeneTuerSep092

Sylvia Buchenau vom TSV Hess. Lichtenau mit einem kleinen Waschbären, der ihr von Spaziergängern gebracht wurde. Sie hegt und pflegt verlassene Wildtiere, bis sie auf eigenen Füßen stehen

offeneTuerSep0920

Staffordshire-Hündin Phönix

offeneTuerSep0921

offeneTuerSep0922

Unser Schirmherr, Bürgermeister Volker Steinmetz, hält eine Ansprache zu unserem "Tag der offenen Tür"

offeneTuerSep0923

Herr Noll vom THW Schwalmstadt demonstriert, wie gut seine vierbeinigen Kollegen arbeiten

offeneTuerSep0924 

offeneTuerSep0925

Der gesuchte Mensch wurde gefunden!

offeneTuerSep0926

offeneTuerSep0928

Hier kommt Fundhund Daniel - ein sehr lieber Vierbeiner

offeneTuerSep095

Die Ponys traben herein...

offeneTuerSep0927

Reiten war bei unseren kleinen Gästen groß angesagt!offeneTuerSep0937 

Flash stellt sich vor

Sammy, am liebsten mit Spielzeug 

offeneTuerSep093

Corinna Bachmann von der Hundeschule 'Flying Paws' u. a. mit einer Hütevorstellung ihrer Bordercollies

offeneTuerSep0931

Mutter und Tochter Ratja und Lissi

offeneTuerSep0932

Der kleine TomoffeneTuerSep0933

offeneTuerSep0934

Hier kommt Bessy!

offeneTuerSep0935

Rottweiler Jalk, der als Fundtier zu uns kam

 

offeneTuerSep0938

Dalmatiner Hamlet

offeneTuerSep0939

offeneTuerSep094

und nochmal Corinna Bachmann mit ihren Hunden

offeneTuerSep0940

Auch unsere kleinen Besucher kommen nicht zu kurz

offeneTuerSep096

Unser InfostandoffeneTuerSep097

Kira wurde vor einiger Zeit vermittelt und besucht uns wieder

offeneTuerSep099

Ein kleines Päuschen zwischen all den Ereignissen!

offeneTuerSep098

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch