Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute17
Insgesamt1291789

MT Melsungen

hier klicken für größere Ansicht

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Floyd

Europäisch Kurzhaar, geboren ca. 2005

In einem Jahr kann viel passieren... so wurde Floyd ursprünglich am 4.9.2017 in Fritzlar gefunden, zu uns gebracht, konnte im November 2017 in sein neues Zuhause umziehen und ist seit Mitte August 2018 wieder bei uns.

Wer dem tollen Kater ein Zuhause geben möchte, schaut gern bei uns vorbei.

Wichtig ist mitzuteilen, dass  er an einer Schilddrüsenüberfunktion, auch Hyperthyreose genannt, leidet, welche einen Überschuss an Schilddrüsenhormonen verursacht, die den Stoffwechsel auf Hochtouren bringen.

Die Herzfrequenz wird erhöht, der Blutdruck steigt und der Energiebedarf des Körpers wird immer größer.

So entwickeln sich die typischen Symptome, auf die Sie auch bei Ihrer Katze achten sollten:

  • gesteigerterAppetit bei gleichzeitiger Abmagerung
  • Nervosität,Aggressivität
  • Durchfall und Erbrechen
  • vermehrter Durst und häufigerer Harnabsatz
  • struppiges Fell
  • übermäßiges Krallenwachstum

Floyd bekommt nun regelmäßig Schilddrüsenmedikamente und bei regelmäßiger Weitergabe und Wertekontrolle hat er eine normale Lebenserwartung und Lebensqualität.

Für ihn wünschen wir uns ein beständiges Zuhause bei fürsorglichen Zweibeinern, die bereit sind, ihn regelmäßig medizinisch zu versorgen und im Gegenzug dafür einen verschmusten, aufmerksamen Kater erhalten :-)

IMG 9716kIMG 9724k

Tier des Monats

Not -"Felle"

Hundepension


 

Förderungen durch