Spenden

per Überweisung:

Kreissparkasse
Schwalm-Eder


IBAN: DE69520521540031313133 
BIC: HELADEF1MEG


mittels paypal:

                                                         

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Tierheims: 

Donnerstag - Sonntag

von 13.00 bis 16.00 Uhr


 Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr 

unter 05662 - 6482

Werden Sie Mitglied

Wunschzettel

Besucher

Heute376
Insgesamt1106066

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Schulklasse spendet für das Tierheim

spendenuebergabeSpangenbergerSchulklasse-kl
Vorbildlich! Schulklasse aus Spangenberg spendet für das Tierheim Beuern

Am Montag, den 20.06.2011 besuchte die Schulklasse 3c der Stadtschule Spangenberg das Tierheim Beuern "Ein Heim für Tiere" e.V. .
Sie hatten durch Bepflanzungen von Gärten und Anlagen sowie durch den Verkauf von Kuchen, Geld gesammelt, um dem Tierheim zu helfen. Die Klassenlehrerin Doris Neubauer und ein paar Mütter unterstützten sie dabei.
Die 19 Schüler und Schülerinnen wurden von den Tierheimleiterinnen Katharina Kulle und Annabell Wiegard und der Tierpflegerin Roslinde Petsch sowie dem neuen Vorstand empfangen.
Nach Einweisung und Aufklärung im Umgang mit den Tierheimbewohnern, ging die Führung in zwei Gruppen durch den Hundegang los. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter durch den Katzengang, wo viele Katzen zur Zeit auf ein neues Zuhause warten und miauend am Gitter standen.
Zum Schluss ging es zu dem zur Zeit einzigen Kaninchen, das später an einen Verein weiter gegeben wurde, der für die Unterbringung bessere Möglichkeiten hat.
Die Schüler stellten am Ende viele Fragen, z.B. wieviele Tiere zurzeit untergebracht sind, was mit den Tieren passiert die hier versterben, warum manche Hunde am Gitter hochspringen und vieles andere. Die Tierheimmitarbeiter beantworteten jede Frage und klärten die Schüler nochmal darüber auf, dass man sich die Anschaffung eines Tieres gut überlegen muss, denn jedes Tier, ob Katze, Hund oder Kaninchen, braucht viel Aufmerksamkeit.
Die Schüler der Stadtschule Spangenberg übergaben die Spende in Höhe von 300€ an die 1. Vorsitzende Angitta Rose und erhielten als Abschiedsgeschenk Buttons auf denen die Hunde und Katzen des Tierheims abgebildet waren.
Das Tierehim bedankt sich recht herzlich für die großzügige Spende, auch im Namen aller Tierheimbewohner.
spendenuebergabeSpangenbergerSchulklasse2
spendenuebergabeSpangenbergerSchulklasse3
spendenuebergabeSpangenbergerSchulklasse1

Tier des Monats

Not -"Fell"

Hundepension


 

Förderungen durch