online spenden:
per Überweisung:
Kreissparkasse
Schwalm-Eder
IBAN: DE69520521540031313133
BIC: HELADEF1MEG
mittels paypal:
Öffnungszeiten des Tierheims:
Donnerstag - Sonntag
von 13.00 bis 16.00 Uhr
Telefonisch erreichen Sie uns:
Montag - Sonntag
von 14:00-16:00 Uhr
unter 05662 - 6482
hier klicken für größere Ansicht
Europäisch Kurzhaar, geboren ca. 2009
Seit dem 01.07.2019 befindet sich Daisy, so haben wir die Fundkatze aus Malsfeld-Dagobertshausen getauft, im Tierheim. Sie war stark verschnupft und verfloht, aber ansonsten fit.
Sie hat wohl als reine Hofkatze gelebt und da ihr Katzenschnupfen nie behandelt wurde, ist er mittlerweile zu einem chronischen Problem geworden.
Daisy muss 2x täglich inhaliert* werden, was sie aber sogar mag und genießt.
Es verschafft ihr die Möglichkeit besser zu atmen, da ihre Atemwege durch den chronischen Schnupfen vernarbt und dadurch verengt sind.
Wer sich Daisy als neue Mitbewohnerin vorstellen kann, meldet sich bitte bei uns, wir informieren/beraten Sie auch gerne über alle Einzelheiten.
*Inhalieren bei Katzen= Die Katze wird in eine Transportbox gesetzt und mit einem Handtuch abgedeckt. Der Aufsatz des Inhaliergerätes wird dann in das Gitter der Transportbox gehängt. Der Wasserdampf, den das Gerät erzeugt, wird eingeatmet und durch die Befeuchtung weiten sich die Atemwege.
Hier klicken für weitere Informationen
Lykke