online spenden:

mittels paypal:

Öffnungszeiten des Tierheims:

Donnerstag - Sonntag

Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Sonntag

von 14:00-16:00 Uhr

unter 05662 - 6482

Wunschzettel

MT Melsungen

hier klicken für größere Ansicht

facebook/ instagram

Wir sind auch bei facebook

&

instagram (neu)

zu finden :-)

Localbook 30.09.2019

Mandy Lindner vom Tierheim Beuern (mi.) bedankt sich bei Adolf Ludwig und Stefanie Stoll über die großzügige Futterspende

Ein Herz für Tiere

Gärtnerhof Ludwig übergibt Spende an Tierheim Beuern

Fritzlar. Der Gärtnerhof Fritzlar mit seiner fast 90-jährigen Geschichte steht bei Hobbygärtnern, Pflanzenfreunden, Garten- und Wohnungsdekorateuren immer ganz hoch im Kurs.

Egal ob in der Floristik-Abteilung mit ihrer großen Auswahl an frischen Schnittblumen, der Boutique mit vielen schönen Geschenkideen und schicken Wohnaccessoires oder der Abteilung mit farbenfrohen Zimmerpflanzen für ein blühendes Zuhause, im Gartencenter am Fritzlarer Lindenweg wird man immer fündig. Zudem bietet der Bereich „Balkon & Terrasse“ für jede Saison die passenden Pflanzideen, das Sortiment für den heimischen Zier- und Nutzgarten ist reichhaltig und in der eigenen Baumschule wächst heran, was später mal seine volle Pracht im eigenen Garten entfalten soll. Sämereien, Dünger und Pflanzenschutz sowie variantenreiche Pflanzgefäße ergänzen das umfangreiche Angebot. Hinzu kommen die Beratung durch geschultes Fachpersonal und das umfangreiche Serviceangebot. Nun wurden die verschiedenen Themenbereiche um einen neuen erweitert, ab sofort werden auch Hunde- und Katzenbesitzer im Gärtnerhof fündig. Eine kleine, aber feine Tierbedarfsabteilung bietet Leckeres, Nützliches sowie etwas gegen Langeweile. Nass- und Trockenfutter in unterschiedlichen Packungsgrößen, Leckerlis zur Belohnung, verschiedene Pflegeprodukte, Futternäpfe, Leinen und Spielzeug für die Vierbeiner bilden das zusätzliche Angebot. Zur Eröffnung findet am Samstag den 16. November ein Aktionsnachmittag statt, zu dem alle Tierfreunde und ihre Lieblinge willkommen sind - auf die tierischen Besucher sowie ihre Frauchen und Herrchen warten einige Leckerlis. Dazu hat der Gärtnerhof Dr. Ulrich Paul eingeladen, der Tierarzt aus Haddamar beantwortet bereitwillig Fragen rund um die Tiergesundheit. Das Tierheim aus Felsberg-Beuern wird ebenfalls zu Gast sein, die Ehrenamtlichen informieren über die Arbeit des Vereins und sammeln Spenden für die Einrichtung. Im Vorfeld überreichten Adolf Ludwig, Geschäftsführer des Gärtnerhofs, und Stefanie Stoll aus der Verwaltung bereits eine großzügige Sachspende aus dem neuen Sortiment - etwa 80 Dosen Nassfutter und rund zwei Zentner Trockenfutter stellten sie dem Verein „Ein Heim für Tiere“ kostenlos zur Verfügung. „Wir betreuen derzeit 81 Katzen und 25 Hunde“, berichtete Mandy Lindner, „ohne Hilfe von außen ginge das gar nicht“, bedankte sie sich für Unterstützung durch den Gärtnerhof.

Artikel veröffentlicht am 30.09.2019 von Wochenspiegel Dom- und Kaiserstadt Fritzlar 40 / 2019

Tierheim von oben

Hier klicken für weitere Informationen